Sydney Aquarium
Januar 9th, 2007 12:31 von Silke
Heute morgen musste ich feststellen, dass sich die deutsche mit der australischen Post verbuendet hat, um sich gegen mich zu verschwoeren (das kann doch kein Zufall sein, dass sowohl das Paeckchen an mich aus Deutschland als auch meins, das ich hier losgeschickt habe, nicht am Bestimmungsort ankommen…) Aber ich werde am Ball bleiben!
Als Trost war ich dann grad im Sydney Aquarium, was mich komplett begeistert hat! Wenn auch leider Fische teilweise genauso schwierig zu fotografieren sind wie Feuerwerke und naechtliche Staedte von oben, hab ich glaub ich doch den ein oder anderen Eindruck festhalten koennen. Manche Aquarien waren die reinsten Suchbilder oder nur spaerlich beleuchtet, da war leider nichts zu machen.
Besonders toll fand ich die Bereiche Ozean und Great Barrier Reef. Durch einen Glastunnel konnte man naemlich mitten durch den „Ozean“ laufen und die Haie, Schildkroeten und Rochen sind um einen rumgeschwommen. Als dezenter Hinweis stand auf einem Schild, dass durch diesen Tunnel die Tiere alle 25% kleiner erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind. Gut, ich fand den Rochen (4,30 Meter) auch so recht beeindruckend, ebenso die Haie mit guten 3 Metern und die 1,5 Meter grosse Schildkroete…
Beim Reef waren hauptsaechlich kleine Fischlein, dafuer aber wunderschoen bunt. Dazwischen die Korallen und Anemonen…. Ich glaub, ich weiss, was auf meiner Reiseliste nun etliche Plaetze nach oben gestiegen ist.
Zu guter letzt (im letzten Aquarium vor dem Ausgang!!!)hab ich dann noch eines meiner Lieblings-Unterwasser-Tiere entdeckt: Seegurken! Seepferdchen gab es zum Glueck auch, aber leider keine Suesswassernadeln.
4 Antworten auf “Sydney Aquarium”
Antworten
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
Hi Nuss, du Tierforscher…
Was um alles in der Welt ist eine Seegurke?? Und eine Süßwassernadel?? Ich glaub echt, ich müsste nochmal alte Bio-Bücher studieren…
Also bis bald,
Buschi
Kuckuck!
Endlich wieder mal Studien! Tolle Bilder! Boah hab ich Lust
auf Urlaub…
Zum Great Barrier Reef komme ich übrigens mit, werde dich
dann mit Haibildern ohne Scheibe dazwischen versorgen!
Wollte ich schon lange mal machen… Aber in Kapstadt war
das Wasser zu kalt…
Nemo habe ich übrigens gefunden. Darum grinse ich auch

gerade in etwa so wie die Schildkröte auf Bild 24.
Blubb(*) vom Hoffentlich-Bald-Hai-Tauchgang-Überlebenden
Freiwild
(*) = Liebe Grüße mit Lungenautomat im Mund!
Oha… jetzt sind auch die Bilder zum Text da… Echt beeindruckend!! (Weiß jetzt also auch, was eine Seegurke ist… Was magst du denn an der Seegurke? Dass sie aussieht wie eine verschrumpelte Salatgurke??
)
Hallo Silki,
da ich ja aus eigener Erfahrung weiß wie schwierig es sein kann Fische zu fotografieren: Dickes Lob an dich, da sind ja echt ein paar „Hintergrund- oder Bildschirmschoner-taugliche“ dabei ;). Niiicht schleeecht! (Der Fisch auf Bild 35 ist übrigens bei „Rent A Man“ im Mixer gelandet :D)
LG Sarah