So, heut endlich mal gute Nachrichten von mir
Bin heut morgen aus meinem Zimmer ausgezogen und habe mein Zeug noch hier im Hostel untergebracht. Bis Montag wohne ich nun in Kings Cross, dem Paryviertel von Sydney. Also genau das richtige fuer mich… Die meisten raten davon ab, dort hinzuziehen, aber das Hostel hat sehr gute Bewertungen bekommen, also probier ich es mal aus. In Kings Cross selbst muss ich mich ja nicht so viel aufhalten.
Bin dann losgezogen, um Schuhe zu kaufen. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben (scheinbar gibt es in Sydney keine schwarzen, flachen, bequemen Schuhe, es sei denn, man will 120 Dollar ausgeben). Auf dem Weg zur Agentur bin ich dann noch an einem Asiatischen Ramschladen vorbeigekommen und habe dort fuer 15 Dollar Schuhe bekommen. Nicht der Hammer, aber besser als nix.
Hatten dann ein kurzes Gespraech mit einer sehr netten Dame dort („kannst du Bier zapfen? klar, alle deutschen Maedchen koennen das“ „3 Teller auf einmal tragen? probieren wir es aus“ und so weiter und so fort) und wurden zum Training heut um 17 Uhr bestellt. Weiss jetzt, wie man einen Tisch deckt, serviert, abraeumt, mit nem Tablett rumlaeuft, hab eine Uniform, die ich auch bei C&A anziehen kann, muesste mich theoretisch von Nagellack, einigen Ohrringen und dem Zungenpiercing trennen (aber da ich das nicht als sichtbares Piercing werte und man die meisten Ohrringe auch nicht sieht, bleibt natuerlich erst mal alles drin) und werde Freitag und Samstag bei einer Cocktailparty in nem Freizeitpark arbeiten. Das ist aber nicht ganz so was vornehmes, hoff ich. Da brauch ich bloss ein schwarzes T-Shirt anziehen.
Damit haette ich dann jetzt wohl nen Job.. Auch wenn ich immer gesagt hab, kellnern ist nix fuer mich. Aber das werden wir ja dann sehen.
Jetzt zieh ich gleich noch mit Sack und Pack ins neue Hostel (das wird auch noch so ein Kraftakt…) und dann freu ich mich erst mal eine Runde. Werde mich dann wieder intensiv der Wohnungssuche widmen.
So richtig will sich die ueberschwaengliche Freude noch nicht einstellen, auch wenn ich das Tablett, Schuerze etc direkt hier vor mir liegen habe. Bin in letzter Zeit zu oft enttaeuscht worden Aber es tut auf jeden Fall gut, endlich mal ein Erfolgserlebnis verbuchen zu koennen.
In diesem Sinne: frohen Nikolausi!!! (Osterhasi!!!)
3 Antworten auf “Job”
Antworten
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
Haaaalloooo Down-Under-Girl!
freut mich für dich mit dem Job! ist ja ein ganz schönes Hin-und-Her was du da so alles erlebst, bin ja sooooo neidisch! Dann wünsch ich dir mal das du jetzt auch noch schnell eine Wohnung findest!
frohen Nikolaus!
Annika
Haaaaalloooo liebe Silke,
endlich hab ich es geschafft und konnte mich einloggen!
War tatsächlich etwas schwierig! Der Homepage wollte mein Passwort net wiedererkennen aber nu hab ich ein neues! Ätsch!
Habe alle deine Einträge und Fotos verfolgt, seitdem du wechgegangen bist und irgendwie fehlst du hier schon bei etwaigen Treffen oder Fernsehsessions wie gestern Abend bei uns (Die WM war schon toll, oder?!)
Naja, ich hoffe, dass sich die Angelegenheit mit deiner Wohnungssuche genauso glücklich finden wird wie die mit deinem neuen JOB! Alles wird gut! Ganz bestimmt! Das sage ich mir auch schon seit Wochen was meine Jobsuche angeht!
Ich drück Dich feste aus der Ferne und wünsch Dir weiter alles Gute und überhaupt! Auf bald und Danke, dass Du uns so fröhlich an all Deinen Erlebnissen teil haben lässt!
Das ist toll!
Bis demnächst wiedermal,
Sandra
Kuckuck!
Na endlich mal gute Nachrichten!
Ich denke, mittlerweile hat sich
auch die überschwengliche Freude eingestellt! Da fehlt ja jetzt nur
noch ‚ne neue Bude! Vielleicht haste die ja auch schon
Die Schuhe für 15$ wirst du wahrscheinlich nach der ersten langen
Schicht bereuen, vielleicht sogar feierlich im Meer versenken…
Auf jeden Fall weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Und viel Spaß beim
Robbiiiie… *grins* Drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du
Dir das vorstellst.
Bis bahald sagt das
Freiwild